Bravo Peer, mit dieser Neue Medien-, Kommunikations-, Web 3.0_ und Sicherheitsbeauftragten für das digitale Zeitalter- Fachfrau werden wir alle nicht netzaffinen Mitbürger zumindest davon überzeugen, dass sich die SPD darum kümmert. Im Interesse der Partei würde ich jedoch vorschlagen, dass sie nicht mehr bei Talkshows auftritt. Nur mit einem Kopfnicken oder -schütteln gewinne ich keine einzige Wählerstimme.
Aber prism läuft an der alten Tante SPD ja sowieso wieder voll vorbei. Aber wenn jemand in eine Talkshow geschickt wird, dann sollte er/sie auch eine Meinung ausdrücken können. Zu dumm wenn die eigene Partei und unser Spitzenkandidat keine Meinung dazu haben.
Ich habe langsam das Gefühl, dass alle in dem Wahlkampfteam sowas von überqualifiziert sind, dass alle getroffene Entscheidungen an dem was uns bewegt und damit größtmöglichst an den Interessen des Volkes vorbeigehen.
Ja, wir haben die Kraft etwas zu verändern, nur vertut die Partei, das Wahlkampfteam, das Kompetenzteam so ziemlich alles unsere Ideen zu präsentieren. Oder ist es Programm? Ist Peer derjenige, der die große Koalition, und damit die Rückkehr zur Macht verkörpert? Ich glaube die SPD denkt nur noch an „NachMerkel“. Warum? Weil alle nur so staunen können, wie an der Frau alles, was jeden verstoßen würde, an ihr vorbeigeht, nein sogar noch ihre Popularität steigert. Ja Peer, da kannste dir alle Mühe geben, das klappt nicht. Das sind die weichen Werte, es geht nicht um Durchblick, Verlässlichkeit, Loyalität und zu meinem Versprechen stehen. NEIN, es geht darum die Menschen (nicht nur die Zahlenden) zu berühren und zu beruhigen, im persönlichen Kontakt, in der Gruppe und in den Medien.
Und trotzdem hätte Gesche Joost ja mal Stellung beziehen können. Hey, es kann doch nicht sein, dass die NSA alle Kommunikation von EADS mitschreibt und zufällig beantragt Boieng dann vielleicht 3 Minuten früher das entsprechende Patent?
Aber solange das Internet für unsere Kanzlerin „Neuland“ ist, brauchen wir uns ja nicht zu sorgen. ODER?
Hier der Link zum nachsehen: (nur eine Woche gültig)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1926998/Obamas-Lauschangriff“
Leave a Reply